Podcast mit Katrin, Verfahrenstechnikerin
785
post-template-default,single,single-post,postid-785,single-format-standard,cookies-not-set,stockholm-core-2.3,select-theme-ver-8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Podcast mit Katrin, Verfahrenstechnikerin

Podcast mit Katrin, Verfahrenstechnikerin

Die Fächer Chemie, Physik und Biologie haben Katrin schon in der Schule begeistert. Verstärkt wurde das Interesse an biochemischen Prozessen durch den damaligen Gymnasiallehrer, der auch die Bewegung “Frauen in die Technik” mit den Schülerinnen teilte.

Katrin hat den Weg zur Verfahrenstechnikerin eingeschlagen und arbeitet nun im Anlagenbau in der Biopharmaindustrie. Durch komplexe Verfahren werden in großen Mengen Biopharmazeutiker, wie etwa der Corona-Impfstoff, hergestellt.

Wie sieht die Arbeit als Verfahrenstechnikerin aus? Was haben Küchenmaschinen mit automatisiertem Anlagenbau gemeinsam? Was ist das spannendste am Job und welche Herausforderungen bringt dieser mit sich? Wo kann man als Verfahrenstechnikerin noch arbeiten? Wie sieht das Frauenverhältnis in der Branche aus und was sind Katrins Zukunftspläne?

Das und mehr erzählt Katrin im “Out Ordinary” Podcast.

 

 

 

No Comments

Post a Comment